Logo Certo

Buchen Sie schnell Ihre Kurse für 2025

Die VBG bietet jedes Jahr Kurse an. Sie können sich für Kurse im Jahr 2025 seit dem 8. Oktober 2024 anmelden. Certo berichtet über ein paar spannende Kurse.

 

Veröffentlicht am

Die VBG macht auch im Jahr 2025
wieder viele verschiedene Kurse.
Sie können jetzt schon Ihre Kurse buchen.
Lernen Sie in den Kursen von der VBG mehr
über Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz.
Diese Kurse sind gut und wichtig für Firmen
und für ihre Mitarbeiter.
Denn Mitarbeiter sollen bei der Arbeit
sicher und gesund sein.

Es gibt viele verschiedene Themen,
auf die Firmen achten müssen.
Zum Beispiel

  • Unfälle bei der Arbeit
  • Berufs-Krankheiten
  • Stress und seelische Probleme

Firmen müssen immer wissen,
welche Gefahren es bei der Arbeit gibt.
Die VBG hat Kurse zu all diesen Themen.
Hier sind einige Beispiele
für spannende Kurse im Jahr 2025:

1.  Ausbildung für Sicherheitsbeauftragte in Büro und Verwaltung

Ein Mann überprüft eine Checkliste

Sicherheits-Beauftragte sind sehr wichtig
für die Sicherheit in Büro und Verwaltung.
Sie müssen ihre Aufgaben gut kennen.
Darum gibt es diesen Kurs als Ausbildung
für Sicherheits-Beauftragte.
Hier lernen Mitarbeiter in der Gruppe,
was sie für mehr Sicherheit tun können.

Mehr Infos zum Kurs und die Anmeldung
finden Sie hier.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

2. Einsatz-, Objekt- und Schichtleitung als Sicherheitskontrolleur

Leitungen von Sicherheits-Diensten
sind für ihre Mitarbeiter verantwortlich.
Die Mitarbeiter haben gefährliche Aufgaben.
Sie sind Security oder Wachleute.
Dabei gibt es viele Gefahren.
Die Leitungen müssen wissen,
was sie gegen die Gefahren tun können.
Kein Mitarbeiter soll in Gefahr sein,
wenn man das vorher verhindern kann.

Mehr Infos zum Kurs und die Anmeldung
finden Sie hier.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

3. Beurteilung psychischer Belastung

Stress ist eine große Gefahr für die Seele.
In vielen Bereichen gibt es
immer mehr Stress bei der Arbeit.
Das kann für viele Mitarbeiter zu viel werden.
Firmen sollen die Gefahren von Stress kennen.
Und sie sollen erkennen,
wenn es irgendwo zu viel Stress gibt.
Und sie sollen wissen,
was sie dagegen tun können.

Verschiedene Fachleute aus der Firma
kümmern sich darum.

Zum Beispiel:

  • Chefs und Leitungen
  • Fachkräfte für Arbeits-Sicherheit
  • Betriebs-Ärzte
  • Personal-Abteilungen

Darum gibt es diesen Kurs für die Fachleute.
Es geht um die wichtigsten Infos, Gesetze
und um die Gefährdungs-Beurteilung.

Mehr Infos zum Kurs und die Anmeldung
finden Sie hier.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos

Alle Kurse für das Jahr 2025
stehen auf der Internet-Seite von der VBG.
Sie finden die Internet-Seite hier.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Die Kurse von der VBG kosten kein Geld,
wenn Ihre Firma Mitglied bei der VBG ist.
Dafür zahlen Sie Ihren Mitglieds-Beitrag.
Auch das Info-Material zu den Kursen
kostet für Sie kein Geld.
Vielleicht müssen Sie für den Kurs
in einer anderen Stadt übernachten.
Dann gibt die VBG Ihnen auch
das Geld für Hotel und Essen zurück.

Die VBG hat für ihre Kurse eigene Räume.
Das sind die VBG Akademien.
Es gibt 6 VBG Akademien in Deutschland.
So findet jeder einen Kurs in seiner Nähe.
Die VBG Akademien sind

  • in Olsber-Gevelinghausen.
  • in Storkau.
  • in Dresden.
  • in Mainz.
  • in Untermerzbach.
  • in Ludwigsburg.

Die VBG macht auch Kurse im Internet.
Das steht dann immer in den Infos zum Kurs.
Prüfen Sie das bei Ihrer Anmeldung.
Sie bekommen für einen Kurs im Internet
etwa 4 bis 6 Wochen vorher eine E-Mail.
In der E-Mail stehen alle Infos,
die Sie für den Kurs im Internet brauchen.

Certo durchsuchen...