GEDOKU 2.0 mit neuen Funktionen
Veröffentlicht am
Veröffentlicht am
In jeder Firma gibt es Gefahren.
Und jede Firma soll ihre Mitarbeiter schützen.
Darum muss jede Firma aufschreiben,
welche Gefahren es bei der Arbeit gibt.
Das ist die Gefährdungs-Beurteilung.
Zur Gefährdungs-Beurteilung gehören verschiedene Teile:
Mit GEDOKU können Firmen alle Teile machen.
GEDOKU ist gut für Firmen mit 11 bis 250 Mitarbeitern
und ist kostenlos für VBG-Mitglieder.
Seit dem 4. September 2023 gibt es eine neue Version von GEDOKU.
Sie heißt: GEDOKU 2.0
Das spricht man: Gedoku zwei punkt null.
GEDOKU 2.0 ist noch besser zu bedienen.
Man findet leichter, was man braucht.
Und man kann eigene Infos in das Programm übertragen.
Zum Beispiel:
Eine große Firma macht die Gefährdungs-Beurteilung
für kleine Partner-Firmen.
Die große Firma macht darum eine Vorlage in GEDOKU 2.0.
Die Partner-Firmen bekommen die Vorlage und
tragen eigene Infos ein.
Die große Firma kann diese Infos dann zurück in GEDOKU 2.0 übertragen.
Oft arbeiten mehrere Mitarbeiter von einer Firma in GEODKU.
Wenn sie das Programm nun öffnen,
sehen alle sofort:
So wissen alle gleich Bescheid und
können noch besser zusammen arbeiten.
Eine Gefährdungs-Beurteilung ist oft ein langer Text.
Wollen die Mitarbeiter noch etwas im Text prüfen?
Ist ein Teil noch nicht fertig?
Dann können die Mitarbeiter das jetzt markieren
mit den neuen Lesezeichen in verschiedenen Farben.
Und man kann nun Termine direkt aus GEDOKU 2.0 verschicken.
Außerdem können Dokumente in GEDOKU 2.0 angeheftet werden.
So ist alles Wichtige zusammen.
GEDOKU 2.0 ist nicht in Leichter Sprache.
Aber in diesem Beitrag erklären wir GEDOKU
in Leichter Sprache.
Auf der Internet-Seite der VBG können Sie GEDOKU 2.0 herunterladen.
Dort finden Sie auch viele Erklärungen zu GEDOKU in Standard Sprache:
Im Online-Kurs GEDOA können Sie lernen,
wie eine Gefährdungs-Beurteilung mit GEDOKU geht.