Geld für Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz
Veröffentlicht am
Veröffentlicht am
Sicherheit und Gesundheit sind wichtig.
Firmen müssen etwas dafür tun.
So haben Mitarbeiter weniger Unfälle
und sind weniger krank.
Das ist für Mitarbeiter und die Firma gut:
Es gibt noch einen Vorteil für Firmen:
Die VBG kann Geld dazugeben,
Dieses Geld für Firmen heißt: Prämie.
Aber es gibt Regeln,
wofür die VBG eine Prämie gibt.
Diese Regeln stehen im Prämien-Katalog.
Es gibt verschiedene Prämien-Kataloge
für Firmen aus verschiedenen Bereichen:
Firmen aus diesen Bereichen können
in einem Jahr eine Prämie bekommen.
Darum ist es gut, wenn die Firmen planen:
Was kann man im Jahr 2019 noch tun
Wie viel Geld kostet das?
Die Firmen können dann für das Jahr 2019
einen Antrag für eine Prämie machen.
Sie können den Antrag noch
bis zum Februar 2020 machen.
Mehr Infos und der Antrag für die Prämie: