Gute Ideen für Prävention
Veröffentlicht am
Veröffentlicht am
Die Arbeit soll in allen Firmen gut und sicher sein.
Darum sollen Firmen viel für Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz tun.
So kann man Unfälle und Gefahren verhindern.
Das nennt man auch: Prävention.
Prävention ist ein anderes Wort für verhindern.
Viele Firmen haben gute Ideen für Prävention.
Andere Firmen sollen diese Ideen auch kennen.
Dann können die anderen Firmen auch
mehr für Sicherheit und Gesundheit tun
Darum macht die VBG ein Projekt.
Das Projekt heißt: VBG_NEXT.
Das spricht man: VBG Näkst.
VBG_NEXT sammelt gute Ideen
für Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz.
Nun will die VBG im Projekt
einige gute Ideen für Prävention vorstellen.
Dafür macht die VBG einen Kurs im Internet.
Das nennt man auch: Web-Seminar.
3 Firmen reden im Kurs
über ihre Ideen für Prävention.
Die Firmen sind Mitglied bei der VBG:
Wann ist der Kurs?
Der Kurs ist am 24. März 2021
von 10 Uhr bis 12:45 Uhr.
Wo ist der Kurs?
Sie können den Kurs zuhause am Computer machen.
Im Kurs gibt es auch einen Vortrag
von Fachleuten von der VBG:
Ines Kohl und Tobias Belz erklären im Kurs:
Wie hilft die VBG Firmen für mehr Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz?
Mehr Infos finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.