Logo Certo

Diese Themen sind Certo-Lesern wichtig

Veröffentlicht am

Wir haben unsere Certo-Leser gefragt: Welche Themen sind Ihnen wichtig? Die meisten finden Digitalisierung am wichtigsten.

Certo hatte ein Gespräch mit Dr. Dirck Süß.
Er ist der Geschäftsführer vom 
Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut. 
Der kurze Name ist: HWWI
Beim Gespräch ging es um Themen, 
die für Firmen wichtig sein werden. 
Dr. Dirck Süß war sich sicher: 
Die 3 wichtigsten Themen für Firmen werden: 

  • Digitalisierung.
    Das heißt:
  • Die Arbeit verändert sich 
    durch mehr Computer und Internet.
  • Nachhaltigkeit.
    Das heißt: 
  • Firmen denken mehr daran, 
    wie die Arbeit immer gut sein kann. 
    Es soll den Menschen und der Natur 
    auch später noch gut gehen.
  • Die Corona-Zeit gut schaffen.

Dann haben wir auch die Certo-Leser gefragt: 
Welches Thema wird für Ihre Firma 
im Jahr 2022 das wichtigste sein?
 
Das sind die Ergebnisse von unserer Umfrage:

  1. Das denken die meisten Leser: 
    Digitalisierung wird am wichtigsten.
    40 von 100 Lesern haben das gesagt.
  2. Das denken etwas weniger Leser: 
    Die Corona-Zeit gut schaffen wird am wichtigsten.
    31 von 100 Lesern haben das gesagt.
  3. Das denken am wenigsten Leser:
    Nachhaltigkeit wird am wichtigsten. 
    23 von 100 Lesern haben das gesagt.

6 von 100 Lesern konnten sich 
für keins von den 3 Themen entscheiden.

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...