Gleich zwei Mal wurde das Certo-Portal bei den diesjährigen BMC (Best of Content Marketing) Awards ausgezeichnet. In der Kategorie Content Plattformen Digital – Nonprofit/Verbände/Institutionen gab es Gold. In der Kategorie Multichannel Nonprofit/Verbände/Institutionen Silber. „CERTO informiert umfassend und ‚digital first‘ über die Themen sicher arbeiten und sicherer Arbeitsplatz. Macht Spaß zu lesen und selbst Themen, die eher trocken und langweilig erscheinen, werden spannend aufgemacht“ begründete die Jury die Wahl. „Wir freuen uns, dass unser redaktionelles Angebot zu den Themen der VBG einen solchen Erfolg verbuchen kann. Unsere Leserinnen und Leser erreichen wir verstärkt auf digitalen Kanälen. Die Auszeichnung ist ein toller Ansporn, diese weiter auszubauen“, kommentiert Daniela Dalhoff, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der VBG.
Seit Jahren gilt der BCM als größter Wettbewerb für Content-Marketing in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF) die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde der Jurierungsprozess komplett digital aufgesetzt. Rund 200 Juroren berieten in 42 digitalen Sitzungen über die insgesamt 634 Einreichungen. Wie die meisten Events wurde die Preisverleihung am 1. Juli in diesem Jahr online übertragen. Olaf Wolff, Vorstandsvorsitzender des CMF erklärte: „Die Qualität der Einreichungen war auch in diesem Jahr wieder beeindruckend hoch. Jeder, der es auf die Shortlist geschafft hat, hat exzellente Arbeit geleistet.“
Veröffentlicht am