Logo Certo

Im Sport-Verein gut versichert

Veröffentlicht am

Notizbuch

Eine Versicherung ist wichtig für Sport-Vereine.
Die VBG macht Versicherungen für Sport-Vereine.
Dafür gibt es verschiedene Regeln.
Die VBG hat ein Info-Heft für Sport-Vereine gemacht.
Das Info-Heft heißt: Sportvereine bei der VBG.

Fußballspieler

Es gibt in Deutschland über 92.000 Sport-Vereine.
In den Vereinen sind Sportler,

  • die Sport in der Freizeit machen.
  • die Sport als Profis machen.

Viele verschiedene Menschen machen Sport
und kommen so zusammen.
Das ist nur möglich,
weil Mitarbeiter in den Vereinen gute Arbeit machen.
Viele arbeiten auch in Ihrer Freizeit ohne Geld.

Es gibt in Sport-Vereinen also 
viele verschiedene Menschen.
Für alle muss es die richtige Versicherung geben.

AchtungMenschen in einem Kurs

Die VBG schreibt im Info-Heft,

  • welche Regeln es für welche Personen gibt.
  • welche Versicherung für wen gut ist.

Im Info-Heft steht auch

  • wie die VBG bei einem Unfall hilft.
  • wie man Unfälle verhindern kann.

Zum Beispiel:

  • Die VBG macht Kurse zur Sicherheit.
  • Die VBG arbeitet mit Betriebs-Ärzten zusammen.
  • Die VBG macht Beratung zur Sicherheit.

So hilft die VBG den Sport-Vereinen
für mehr Sicherheit und weniger Unfälle.

Weblink

Sie finden das Info-Heft hier:

Sportvereine bei der VBG.
(Das Info-Heft ist nicht in Leichter Sprache)

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...